Wie heißt das Abitur in der Schweiz?

In der Schweiz gibt es kein Abitur im eigentlichen Sinne. Stattdessen gibt es die sogenannte "Matura", die als Abschluss des Gymnasiums gilt und den Zugang zu Universitäten und Hochschulen ermöglicht.

---

Matura