Warum heißen Cornflakes Cornflakes?

Buchstäblich Meis flocken

---

Cornflakes ([ˈkɔrnfleːks], engl. corn „Mais“ und flakes „Flocken“) sind Frühstücksflocken aus gekochtem, breitgewalztem und anschließend getrocknetem Mais, meist mit Zucker und weiteren Zutaten. Auf Grund ihrer Haupzitat heißen Cornflakes Cornflakes.