Wie geht das Gedicht vom fliegenden Robert?

Ein Teil des Gedichtes vom fliegenden Robert: Wenn der Regen niederbraust, Wenn der Sturm das Feld durchsaust, Bleiben Mädchen oder Buben Hübsch daheim in Ihren Stuben. Robert aber dachte: Nein! Das muss draußen herrlich sein! Und im Felde patschet er Mit dem Regenschirm umher. Den Rest nachlesen.