Was ist eine Crossmedia Managerin?

Crossmedia bezeichnet die Kommunikation über mehrere inhaltlich, gestalterisch und redaktionell verknüpfte Kanäle, die den Nutzer zielgerichtet über die verschiedenen Medien führt und auf einen Rückkanal verweist. Die Crossmedia Managerin bzw. Manager steuern und koordinieren diese Aktivitäten.