Ist Chili ein Gemüse?

Chili gehören wie die Kartoffel oder die Tomate zu den Nachtschattengewächsen und werden dem Gemüse zugeordnet. Umgangssprachlich wird beim essbaren Teil der Chili häufig von einer Schote gesprochen.