Was ist eine Fußballernase?

Fußballernase ist die scherzhafte Bezeichnung eines Knochenvorsprungs am unteren Ende des Schienbeins, wie sie als Folge wiederholter kleiner Verletzungen bei FußballerInnen sehr häufig auftritt. Hierdurch können hartnäckige Beschwerden vorne im Sprunggelenk ausgelöst werden.