Was ist schlesische Weißwurst?

Die Schlesische Bratwurst, auch Schlesische Weißwurst genannt, wird hauptsächlich im Gebiet östlich der Oder-Neiße-Grenze im ehemalig deutschen Schlesien verzehrt. Hier galt sie als traditionelles Weihnachtsessen und wurde nur in der Vorweihnachtszeit hergestellt.