Was bedeuten schwarze Katzen?

In Europa wurden schwarze Katzen als Abbild des Teufels angesehen, wohingegen die Samtpfoten im alten Ägypten als Gottheiten verehrt wurden. Somit lässt sich erkennen, dass die Katzen je nach Kultur Glück oder Unglück bringen sollen.