Wie viele spinnen isst ein Mensch im Jahr?

Ein Mensch verschluckt pro Jahr, etwa acht Spinnen. Diese Zahl ist allerdings nur geschätzt, und hat keine fundierte Beweise.

---

Die Spinnen-Arten, die oft in Häusern leben, haben dort in einer Ecke ihr Netz und verlassen dieses ungern. Nur paarungswillige Männchen gehen für kurze Zeit auf Erkundungsreise, aber nicht in deinem Mund. Sowohl Mensch als auch Spinne haben Instinkte und Reflexe die das verhindern. Auch im Schlaf.