Was ist die Definition von Croissant?

Ein Croissant ist ein halbmondförmiges Gebäck aus mehrschichtigem Blätterteig, das in Fett schwimmend ausgebacken wird. Es wird oft als Teil eines Frühstücks serviert und kann mit verschiedenen Füllungen, wie Schokoladenstückchen, Käse oder Marmelade, verfeinert werden.

---

Ein Croissant ist ein hörnchenförmiges Gebäckstück aus Plunderteig.