Wie kann man Gold Selber machen?

Ohne großen technischen Aufwand, der den Einsatz eines Teilchenbeschleunigers einschließt, ist das nicht möglich. Selbst dann wären die damit verbundenen Kosten wesentlich größer als der Nutzwert des hergestellten Goldes.