Was bedeutet subversiv?

Subversiv wird aus dem lateinischen subvertere (umstürzen, umleiten, zerstören) abgeleitet und beispielsweise als Begriff für staatsfeindliche und umstürzlerische Aktionen im Verborgenen genutzt (subversive Kräfte). Allgemein kann es wie unterschwellig oder verborgen genutzt werden (Humor, Aussagen)