Wie lautet der Merksatz für die Planeten?

Ein gängiger Merksatz für die Planeten lautet wie folgt: „Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel.“ Hier ist die Reihenfolge der Planeten mit zunehmendem Abstand von der Sonne in den Anfangsbuchstaben der Wörter enthalten: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Neptun.