Warum fällt das Marmeladenbrot immer auf die Marmeladen Seite?

Das Marmeladenbrot fällt nicht immer auf die Marmeladen-Seite. Es kommt auf die Fallhöhe und die Drehbewegung der Brotscheibe an.