Was waren die Farben des osmanischen Reiches?

Eine Besonderheit in der osmanischen Bekleidung waren die Farben rot und gold, die neben violett und grün am häufigsten verwendet wurden.

---

Die grüne Fahne symbolisiert Rumelien, die rote Fahne steht für Anatolien und andere asiatische Eyâlets