Wie wird ein Hund geboren?

Mit Presswehen drückt die Hündin die Welpen aus dem Mutterleib. Bis zur Geburt des ersten Welpen können bis zu zwei Stunden vergehen. Danach kann es sein, dass mehrere Welpen mit einem Abstand von 15 Minuten geboren werden.