Wie viel Nachbarstaaten hat Frankreich?

Insgesamt acht Länder bilden die direkten Nachbarn Frankreichs: Belgien, Luxemburg, Deutschland, die Schweiz, Italien, Monaco, Spanien und Andorra. Des Weiteren grenzen noch drei Länder an die Überseegebiete von Frankreich, Suriname, Brasilien und die Niederlande.