Wie groß war der Zeppelin Hindenburg?

Die Hindenburg ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst, zusammen mit ihrem Schwesterschiff LZ 130 – der "Graf Zeppelin II" – ist sie das größte je gebaute Luftschiff: 245 Meter lang, mit einem Durchmesser von gut 41 Metern und einem Gasinhalt von 200.000 Kubikmetern.