Was ist der Unterschied zwischen Ginger Beer und Ginger Ale?

Ginger Beer und Ginger Ale sind ein kohlensäurehaltiges, meist alkoholfreies Erfrischungsgetränk mit Ingwergeschmack. Der deutlichste Unterschied ist, dass Ginger Beer durchaus Alkohol enthalten kann. Der Ingwergeschmack von Ginger Beer ist stärker als beim Ginger Ale.

---

Der ist vor allem historisch. Früher wurde Ginger Beer gebraut (so wie es Fentiman's heute noch macht) und hatte einen Alkoholgehalt von rund 11%. Das Ale hingegen wurde mit Kohlensäure karbonisiert und hat deshalb auch keinen Alkohol