Was ist der optische Mori Effekt?

Dieser Effekt entsteht, wenn sich mehrere relativ fein ausgeführte Raster überlagern. Es handelt sich um eine optische Interferenz, durch die bestimmte Muster entstehen können, die in der Regel recht grob in ihrer Ausführung wirken. Der Moiré-Effekt ist vergleichbar mit einer optischen Täuschung.