Können Ameisen beißen?

Bisse von Waldameisen können ganz schön wehtun. Das liegt daran, dass sie – anders als die Ameisen im Garten – nicht nur beißen, sondern auch noch Gift, die sogenannte Ameisensäure, in die Wunde spritzen.