Wie viele Milliliter ist ein Glas Wasser?

Ein Glas Wasser kann unterschiedliche Größen haben, je nachdem welche Art von Glas verwendet wird. Ein Standardglas in den USA hat in der Regel ein Volumen von 8 Unzen oder etwa 236,6 Milliliter. In Europa sind Glasgrößen jedoch oft etwas größer und können bis zu 250 Milliliter oder mehr betragen.

---

Wie viele Milliliter ein Glas Wasser ist kann man pauschal nicht beantworten, da es auf die Größe des Glases ankommt. Die gängigsten Trinkgläser fassen circa 200 bis 300 Milliliter.