Was ist schwarzer Alarm?

Schwarzer Alarm ist ein Alarmsignal, das 2256 auf der U S S Discovery und der U S S Glenn verwendet wird, um zu signalisieren, dass das Schiff seinen experimentellen Sporenantrieb nutzt.