Was ist eine Bauernrose?

Der Begriff Bauernrose ist nicht klar definiert. Damit kann sowohl eine alte Rosensorte gemeint sein, als auch die Stockrose oder eben die Pfingstrose. Grob gesagt sind damit Blumen mit rosenartigen Blüten aus dem Bauerngarten gemeint.