Wie lange muss ein Hähnchen im Backofen sein?

Die Garzeit eines Hähnchens kann man wie folgt berechnen: 60 Minuten pro 1000g. Wenn z.B. das Hähnchen 1500g hat dann ist die Rechnung 6 Minuten pro 100g x15 = 90 Minuten oder 1 Stunde 30.