Wann lebte Friedrich Barbarossa?

Friedrich Barbarossa, ein Fürst aus dem Adelsgeschlecht der Staufer, lebte von 1122 - genaues Datum ist nicht bekannt - bis zum 10.6.1190. Er ertrank da im Fluss Saleph nahe Seleucia, Kleinarmenien, der heutigen Türkei, Region Kilikien.