Gibt es im Winter Mücken?

In der Regel sterben die Mücken, natürlich nachdem sie ihre Eier gelegt haben, oder verfallen in eine Kältestarre. Wenn die Temperaturen im Winter allerdings stimmen und, oder sich ein paar Mückenweibchen in die Wohnung verirrt haben, können Mücken auch im Winter stechen.