Was ist ein Blaubeeren?

Blaubeere und Heidelbeere sind zwei Pflanzennamen, die oft synonym verwendet werden. Doch es gibt zwischen den beiden keinen Unterschied. Es handelt es sich tatsächlich um zwei Bezeichnungen für ein und dieselbe Frucht, je nach Region werden sie entweder Blau- oder Heidelbeeren genannt.

---

Es sind die gleichen Früchte, nur in einigen Regionen gibt es Heidelbeeren und in anderen Regionen Blaubeere.