Wie lang werden Dackel?

Beim Dackel sollte das Verhältnis der Körperlänge zur Widerristhöhe in einer Proportion von 1 zu 1,7 bis 1 zu 1,8 stehen. Bei einer Widerristhöhe von 20-26 cm wären das 36-47 cm. Leider werden gerade in der Show-Linie immer mehr Hunde mit extrem kurzen Beinen und überlangen Körpern gezüchtet.