Wann wurde der PC erfunden?

1941 baute Konrad Zuse den ersten programmgesteuerten Computer der Welt mit der Bezeichnung Z3.

---

Ein genauer Zeitpunkt ist schwierig zu nennen. Der M.I.T.S. Altair 8800 von 1975 gilt als der erste PC. Erste richtige Computer für Zuhause gibt es seit dem 80er Jahren wie zum Beispiel den Commodore VC20, Atari XL oder Computern von IBM und Amiga.