Wie Sieht.spliss aus?

Wie geteilte Haarspitzen

---

Spliss bezeichnet die Splitterung, also die Spaltung einzelner Haare. Sie spalten sich zunächst an der Spitze, reißen dann aber immer weiter auf - manchmal sogar bis zur Haarwurzel.