Was ist ein Geriatrisches Profil?

Ein so genanntes „geriatrisches Profil“ dient zur Kontrolle von Leber-, Nieren-, Schilddrüsen- und Blutzuckerwerten. Besonders die genaue Überprüfung der Nieren ist sehr wichtig. Denn die chronische Niereninsuffizienzgehört zu den häufigsten Todesursachen bei alten Hunden.