Wie viel Koffein hat Matcha?

Eine Tasse Matchatee mit 240 ml hat einen Koffeingehalt von gut 300 mg und damit mehr als doppelt soviel wie eine gleich grosse Tasse Kaffee, diese hat dagegen ca. 120 mg Koffein. Allerdings wird das Koffein des Matchatee anders und langsamer verdaut, sodaß es deutlich länger in der Wirkung anhält.