Was ist Albany?

Albany ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates New York und auch der Sitz und die größte Stadt des Albany County. Albany liegt am Westufer des Hudson River, etwa 16 km südlich seiner Mündung in den Mohawk River und etwa 220 km nördlich von New York City.