Sind Waschbären bären?

Waschbären gehören zur Familie der Kleinbären, sind jedoch keine „kleinen Bären“! Bei einer Körperlänge von 40-70 cm und einer Schulterhöhe von bis zu 35 cm wiegt ein erwachsener Waschbär in der Regel zwischen 5 und 10 kg.