Wie küssen Eskimos?

Tatsächlich zählt der Inuit-Kuss zu den sogenannten "Riechküssen", bei denen Liebende, enge Freunde oder Mitglieder einer Familie Oberlippe und Nase auf Stirn oder Wangen des anderen legen und dann langsam einatmen. Das bezeichnet man dann als "Kunik".