Was ist eine Diele im Haus?

Die Diele ist als Eingangsbereich Ihres Hauses und meist auch der Zugang zu den Zimmern im Erdgeschoss. Sie ist der Flur direkt hinter der Haustür. In der Diele oder daran angrenzend befindet sich oft eine Garderobe.

---

Ein möglicher Bodenbelag, in Altbauhäusern besteht die Diele meist aus Kiefernholz. Als Diele kann jedoch auch der Flur oder ein Vorraum eines Hauses oder Wohnung bezeichnet werden.