Woraus besteht ein ei?

Ein Ei besteht aus Eiklar, Eigelb und einer Eierschale. Das Eiklar besteht aus 87% Wasser, 11% Eiweiß, 1% Kohlenhydraten und das Eiweiß ist praktisch fettfrei. Das Eigelb besteht aus ca. 50% Wasser, 16% Eiweiß und 33% Fett. Die Eierschale besteht zu 90% aus Kalk und ist 0,3mm-0,4mm dick.