Was ist ein System relevanter Beruf?

Systemrelevante Berufe sind jene, die während einer Notsituation benötigt werden, um die Versorgung und den Schutz der Bevölkerung sicherzustellen. Dies sind vornehmlich Ärzte, Polizisten und ähnliche Berufe, aber auch Berufe in der Lebensmittelproduktion und im Lebensmittelverkauf.