Wie groß ist die Hemisphäre?

Die Fläche einer Hemisphäre berechnet sich: 3 * π * r². R ist hierbei der Radius der Halbkugel. Das Volumen einer Hemisphäre berechnet sich: 2/3 * π * r hoch 3 .