Sag ein Kinderreim auf?

Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen, der hebt sie auf, der trägt sie nach Haus und der Kleine isst sie alle auf.

---

Alle meine Entchen Schwimmen auf dem See, Schwimmen auf dem See, Köpfchen unter Wasser, Schwänzchen in die Höh'.