Warum heißt Ritter Sport Ritter Sport?

Durch eine Kombination : Der Konditor Alfred Ritter gab zunächst den Namen Ritter und durch die Idee seiner Frau wurde eine Schokoladengröße entwickelt die genau in eine Jackentasche einer Jacke passte, die in den 30er -Jahren gerne zum Sport mitgenommen wurde. So ergab sich der Name Ritter Sport.