Wo liegt die Walhalla?

Wo liegt die Walhalla? Die Walhalla, die im bayrischen Landkreis Regensburg steht, wurde von Ludwig I in Auftrag gegeben. Man benannte sie nach der Halle der gefallen oder auch Halle der Götter aus der nordischen Mythologie Walhall. Der Architekt war Leo von Klenze.