Wer hat die Medizin erfunden?

Die rationale Medizin wird mit dem griechischen Lehrer und Arzt Hippokrates von Kos aus dem 5. Jahrhundert vor Christus in Verbindung gebracht. Er wird auch als "Vater der modernen Medizin" bezeichnet. Das Ärztegelöbnis wird auch als Hippokratischer Eid bezeichnet.