Können Katzen schnurren?

Ja Katzen schnurren . Es kann sehr leise aber auch recht laut sein. Oft schnurrt eine Katze wenn sie sich wohl fühlt.

---

Schnurren ist ein niederfrequentes, gleichmäßig vibrierendes Geräusch, das Katzen und manche andere Tiere in bestimmten Situationen erzeugen. In der Regel signalisiert es Wohlbefinden, wird jedoch auch in Stresssituationen hervorgebracht.