Wie hoch ist das Kaiser Wilhelm Denkmal?

In nur vier Jahren Bauzeit entstand zwischen 1892 und 1896 das Kaiser-Wilhelm-Denkmal in 268 Metern Höhe auf dem Wittekindsberg in Porta Westfalica. Im »Zyklopenstil« gebaut, ist das Denkmal vom Fuß des Ringsockels bis zur Spitze 88 Meter hoch und somit das zweithöchste Denkmal in Deutschland.