Wie hoch ist die Fallbeschleunigung?

Die Fallbeschleunigung liegt hier auf der Erde bei 9,81 Meter pro Sekunde zum Quadrat. Auf dem Mond ist diese deutlich geringer.

---

Die Fallbeschleunigung beträgt auf der Erdoberfläche im Mittel 9,81m pro Sekundenquadrat. Diese Beschleuigung ist ein Vektor immer in Richtung zum Erdmittelpunkt. Die normale Erd-Beschleunigung wird auch mit ein "G" angegeben.