Wer spielt den Zwerg in game Of Thrones?

Peter Hayden Dinklage erlangte mit seiner Rolle Tyrion Lennister große Anerkennung: 2011, 2015, 2018 und 2019 erhielt er einen Emmy als bester Nebendarsteller in einer Dramaserie und 2012 den Golden Globe Award in der Kategorie bester Nebendarsteller in Serie oder Fernsehfilm.