Wer ist der Erfinder der Leuchtstofflampe?

1913 entwickelte Philipp Siedler Leuchtstoffröhren mit Edelgasfüllung. Edmund Germer schlug 1926 vor, den Druck innerhalb der Röhre zu erhöhen und die Röhre mit einem Leuchtstoff zu beschichten, der ultraviolette Strahlung in sichtbares Licht umwandelt.