Wie lange kann man Spargel einfrieren?

Spargel ist eingefroren 6-8 Monate haltbar. Vor dem Einfrieren den Spargel bereits schälen und direkt ohne Auftauen kochen, um keinen Qualitätsverlust zu haben.